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Jedes ERP-Projekt ist: anders ...

...darüber sind sich wahrscheinlich alle Beteiligten einig. Unser Produkt ist kein fertiges aus dem Schaufenster. Es orientiert sich an den individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens, durchläuft verschiedene Beratungsstufen und wird in seinen Funktionen auf Basis einer Standardversion angepasst – individualisiert.

  • Größe des Unternehmens

  • Stimmung und Einstellung der Anwender zum Projekt (Changemanagement)

  • Projektleiter |Verantwortlicher vor Ort

  • Erfahrung | Wissen im Unternehmen

  • Komplexität der Anforderungen

  • Branchenspezifika

  • Erfahrungen mit vorhandener Software

  • Menge der anzuschließenden Systeme

  • Wissensstand der User

  • Erfahrung des ERP-Partners

  • Wissen über die eigenen Unternehmensprozesse

Unser Projektmanagement 

  • Dienstleistung und Kundenorientierung stehen bei uns an erster Stelle

  • Ausrichtung am integrierten Phasenmodell zur Einführung der Dynamics 365 Business Central/NAV-Software

  • Ausreichend Flexibilität durch eine Entwicklungsumgebung die kurze Reaktionszeiten ermöglicht

  • Verwendung neuester Programme und Tools (MS Office 365, MS Office, MS Project, Visio, SharePoint, usw.)

  • Integration wichtiger Management-Prozesse

  • Monitoring

  • Qualitätsmanagement

  • Programm-Management

  • Scope/Umfangsmanagement

  • Integrationsmanagement

  • Risikomanagement

  • Zielgerichtete Planung und Umsetzung

  • Dokumentation von Leistungen in vollem Umfang

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Step by Step

... zu Ihrer Unternehmens-Lösung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Erst wenn wir die Situation in Ihrem Unternehmen oder dem Unternehmen, dass Sie betreuen, kennen, mehr über die Initiative zu einem ERP-Projekt erfahren haben und die Ziele formuliert sind, bildet sich ab, welche Anforderungen an unsere Dienstleistung und das ERP gestellt werden.

Fit für den Changeprozess

Die Entscheidung für mehr Sicherheit macht den Unterschied

Aus einem unsichtbaren Produkt wird ein greifbarer Prozess, der Ihr Unternehmen für die Zukunft ausstattet und leistungsfähiger werden lässt. Digitalisierung, Transformation, Change-Management, Omni-Channel-Marketing oder Industrie 4.0 machen Ihnen dann keine Angst mehr – Sie können Ihr Unternehmen mit der Etablierung sauberer Prozesse dauerhaft auf einen sicheren Kurs bringen!

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Projektphasen & Projektverlauf

Ein strukturiertes und erfolgreiches Projektmanagement läuft in einzelnen, geplanten und sich ergänzenden Phasen ab.

1. Phase: Analyse 

  • Persönliche Beratung zur Ermittlung der Anforderungen

  • Ersteinschätzung zur Kalkulation des Projekt-Budgets

  • Workshops für die  Formulierung der genauen Anforderungen

  • Anforderungskatalog abarbeiten

  • Vorbereitung gemeinsam mit den Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen

  • Systemanforderungen im Unternehmen erfüllen

2. Phase: Design

In dieser Phase werden anhand der Anforderungsdokumentation, das Lösungsprofil, die Testpläne, der Schulungsplan und die Entwicklungsaufträge erstellt.

3. Phase: Entwicklung

Hier finden die eigentlichen Entwicklungsarbeiten statt. Anhand des Lösungsprofils und der Entwicklungsaufträge wird Ihre neue Lösung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV konfiguriert und entwickelt.

4. Phase: Bereitstellung - Go Live

Hier wird der GoLive vorbereitet, nach erfolgter Freigabe der Testfälle und Abnahme des Gesamtsystems kann die neue Lösung in die Produktiv-Umgebung übernommen werden. Ein wichtiger Teil innerhalb dieser Phase ist die Schulung Ihrer Mitarbeiter auf MS Dynamics 365 Business Central/NAV.

5. Phase: Betriebsphase - nach dem Go Live

Nach dem Go-Live ist die Arbeit nicht beendet. In der Betriebsphase werden, wenn erforderlich, noch die letzten offenen Punkte abgearbeitet und Ihre Mitarbeiter intensiv beim Umgang mit MS Dynamics 365 Business Central/NAV in den ersten Wochen von uns betreut.